Neue Nanofokus-Röntgenröhren von X-RAY WorX – Targetkühlung nun auch für höchstauflösende Röntgenröhren mit 225 kV und 240 kV verfügbar.

Die Produktlinie TCNF Plus ist prädestiniert für wissenschaftliche und industrielle Anwendungen, die höchste Auflösungen bis hinunter zu 0.5 Mikrometern erfordern. X-RAY WorX erweitert diese Produktlinie mit den Produkten XWT-225-TCNF Plus und XWT-240-TCNF Plus nun um zwei weitere Modelle, die über eine maximale Hochspannung von 225 kV bzw. 240 kV verfügen.

Die entscheidenden Merkmale der Produktlinie TCNF Plus sind die Targetkühlung sowie die Innenkühlung des Röhrenkopfes. Diese Kombination ermöglicht eine Targetleistung von bis zu 50 W und ein Höchstmaß an Brennfleckstabilität. Einsatz der Mikrofokus-Röntgenröhren der Produktlinie TCNF Plus bei hochauflösende CT-Anwendungen liefert dem Anwender deutlich genauere Messergebnisse, was insbesondere für die industrielle Metrologie und die Materialforschung Vorteile bringt. TCNF Plus-Röhren eignen sich sowohl für hochauflösende Anwendungen als auch für Anwendungen, bei denen eine hohe Leistung zur Reduktion von Scanzeiten erforderlich ist. Sie können in verschiedenen Szenarien bei höchster Flexibilität betrieben werden.

X-RAY WorX Mikrofokus-Röntgenröhre XWT-225-TCNF Plus
Mikrofokus-Röntgenröhre XWT-225-TCNF Plus