Gemeinsam mit seinem französischen Partner INTERCONTRÔLE - IC ESCOFFIER hat X-RAY WorX vom 20.05. bis zum 22.05.2014 seine Mikrofokus-Stabanoden-Röntgenröhren auf den COFREND Days 2014 in Bordeaux/Frankreich (Konferenz für zerstörungsfreie Prüfung) vorgestellt.

Mit mehr als 60 namhaften Ausstellern und über 1000 internationalen Fachbesuchern sind die alle drei Jahre stattfindenden COFREND Days die bedeutendste französische Veranstaltung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung (ZfP). Bei der technischen Konferenz sowie auf der angeschlossenen Ausstellung werden neueste technologische Entwicklungen, NDT-Verfahren und Inspektionssysteme für verschiedenste industrielle Bereiche präsentiert. Das Spektrum der Einsatzgebiete erstreckt sich über eine Vielzahl von Branchen: Automobil-, Schienen-, Gas-, Tiefsee-, Schiffs-, Kern-, Petrochemie-, Eisen- und Stahlindustrie, aber auch Kunst, Medizin und Pharmazie sowie die Luft- und Raumfahrt.

COFREND 2014 Stand Areva NDE-Solutions    OFREND 2014 - Stand Areva NDE-Solutions

"Da Mikrofokus-Stabanodenröhren vor allem in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden und hier ein Schwerpunkt der COFREND liegt, ist diese Veranstaltung für unsere Produkte eine ideale Plattform", so Holger Behnsen, kaufmännischer Geschäftsführer von X-RAY WorX. "Hier trifft sich das "Who-is-Who" der Branche. Gemeinsam mit den erfahrenen Kollegen unseres französischen Partners INTERCONTRÔLE - IC ESCOFFIER konnten wir viele erfolgreiche Gespräche mit Kunden und Interessenten zu Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsfeldern für Mikrofokus-Stabanodenröhren führen."

X-RAY WorX arbeitet seit 2013 mit INTERCONTRÔLE - IC ESCOFFIER zusammen. IC ESCOFFIER ist ein Bereich des Unternehmens INTERCONTRÔLE, welches zu AREVA NDE-Solutions gehört (Teil des AREVA Konzerns). Das Unternehmen ist auf die zerstörungsfreie Prüfung von Kernkraftwerken spezialisiert, verfügt aber auch im Bereich der Mikrofokus-Röntgentechnologie über langjährige Erfahrungen und besitzt eine sehr umfangreiche technische Expertise. Gemeinsam bieten beide Unternehmen innovative Inspektionslösungen an, die langjährige technologische Erfahrungen mit neuesten Entwicklungen in der zerstörungsfreien Prüfung kombinieren. Erste Projekte wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Mit dem gemeinsamen Auftritt auf dem Stand von INTERCONTRÔLE - IC ESCOFFIER während der COFREND Days 2014, konnten die Zusammenarbeit und der persönliche Kontakt nun weiter vertieft werden.

Stand von AREVA NDE-Solutions bei den COFREND Days 2014, Bordeaux, Frankreich