Auch im Jahr 2013 hat X-RAY WorX regelmäßig die Gelegenheit ergriffen, die Zusammenarbeit mit seinen Repräsentanten in den verschiedenen Ländern weltweit zu vertiefen. Bei den Besuchen stand neben dem fachlichen Austausch das Thema Mikrofokus-Stabanoden-Röntgenröhren im Mittelpunkt.

X-RAY WorX bietet drei verschiedene Produktlinien von Stabanodenröhren an, die; RA und RAC sowie die RAC Superfocus. Diese wurden auf verschiedenen NDT-Konferenzen und Ausstellungen gemeinsam mit Partnern präsentiert.

Auf der NDE Tokyo 2013 in Japan, einer der führenden asiatischen Ausstellungen für zerstörungsfreie Test-, Mess- und Kontrolltechnik, stellte X-RAY WorX gemeinsam mit seinem neuen japanischen Partner Pony Industry Stabanoden für die Automobil- und Raumfahrtindustrie sowie Energiewirtschaft vor.

Bei der NDT 2013 Konferenzin Telford (UK) standen die Stabanoden-Röntgenröhren ebenfalls im Fokus des Interesses vieler Besucher aus den Branchen Luftfahrt und Energie. Hier war X-RAY WorX auf dem Stand seines Partners Euroteck Systems vertreten. Im Rahmen der Konferenz hielt X-RAY WorX zudem einen technisch orientierten Vortrag zu neuen Ergebnissen der Brennfleckvermessung bei Stabanodenröhren.

Auf der 18. China International Exhibition on Quality Control and Testing Equipment (Shanghai) nahm X-RAY WorX am Messeauftritt seines chinesischen Partners Dalian Lind teil. "Hier konnten wir spannende Gespräche zu neuen Projekten in der Luft -und Raumfahrt führen", so Holger Behnsen, Geschäftsführer der X-RAY WorX GmbH. "Gerade diese Branchen sind auf zuverlässige, hochwertige Prüftechnik wie Stabanoden angewiesen, denn sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung und zum Bau von Prototypen."

Stand von Euroteck Systems bei der NDT-Konferenz 2013 in Telfort (UK)

Stand von Pony Industry bei der NDE 2013 in Tokio (Japan)  Stand von Dalian Lind Import & Export bei der Control China 2013 in Shanghai

Auch in 2014 Jahr wird X-RAY WorX wieder unterwegs sein und seine Partner auf Messen, Ausstellungen und Konferenzen unterstützen.