Die X-RAY WorX GmbH gehört zu den drei Unternehmen, die im Rahmen des StartUp-Impuls-Wettbewerbs für Gründungsideen von der Jury mit dem Gründungspreis 2011 prämiert wurden. Ausgetragen wird der mit insgesamt 80.000 Euro Preisgeldern dotierte Wettbewerb von Hannovers Wirtschaftsförderung hannoverimpuls und der Stadtsparkasse Hannover.

Gemeinsam mit X-RAY WorX GmbH haben sich insgesamt 40 Unternehmen in der Kategorie Gründungspreis beworben. Die Prämierung ist mit einem Geldpreis in Höhe von 2500 Euro verbunden. "Wir sind sehr glücklich über diesen Preis, weil wir unabhängige Fachleute von unserem Geschäftskonzept überzeugen konnten", freut sich Holger Behnsen, kaufmännischer Geschäftsführer bei X-RAY WorX. "Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg, den wir auch in Zukunft weiter gehen wollen."